Makroreihenfolge

Beim Oeffnen eines Formulars, treten die folgenden Ereignisse in folgender Reihenfolge ein:

  1. Open
  2. Load
  3. Resize
  4. Activate
  5. Current

Open                 Tritt ein, wenn du ein Formular aufrufst, und zwar bevor ein Datensatz angezeigt wird. Eignet sich für Initialisierungen.

Load                   Beim Öffnen: Tritt nach dem Open-Ereignis ein.

Dirty                   Tritt ein, wenn der Inhalt eines Formulars geändert wird oder wenn ein Registerwechsel gemacht wird.

Activate            Tritt ein, wenn ein Formular den Focus erhält

Resize               Tritt ein, wenn sich Grösse des Formulars ändert.

Beim Schliessen sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

  1. Unload
  2. Deactivate
  3. Close

Es war ein cooler Tag. Zu Hause will ich nun ordnen und büschelen und schauen, was ich umsetzen kann. Office Dienste