Formularvorlage für Formulare

Damit du nicht in jedem Formular die Schrift anpassen musst, kannst du ein Musterformular erstellen. Genau wie in diesem Musterformular werden dann die Formulare, die du erstellst, formatiert!

  • Erstelle ein neues Formular
  • Klicke im Menüband auf Steuerelement, dessen Standardeigenschaften geändert werden soll.
  • Achte darauf, dass das Eigenschaftenblatt eingeblendet ist.
  • Nun kannst du im Eigenschaftenblatt die gewünschten Standardeinstellungen vornehmen
  • Speichere das Formular unter dem Namen Normal ab..
  • Das Bezeichnungsfeld wird nun noch mit der "alten" Schrift angezeigt. Pass' nun die Standardeigenschaften des Bezeichnungsfeldes an und es funktioniert.

Für Berichte kannst du analog vorgehen.

Es war ein cooler Tag. Zu Hause will ich nun ordnen und büschelen und schauen, was ich umsetzen kann. Office Dienste